Was passiert wenn man weniger als 1000kcal zu sich nimmt?

5 Antworten

Was passiert wenn man weniger als 1000kcal zu sich nimmt?

Dann kann man seinen Tagesbedarf an Nährstoffen nicht decken und bekommt Mangelerkrankungen.

Alex

Leider bringt ein starkes Kaloriendefizit oft Nährstoffmängel mit sich: Kopfschmerzen, Schwäche und Abgeschlagenheit sind häufige Folgen. Bei lediglich 1000 Kalorien am Tag meldet sich nicht nur der Hunger – Der ganze Körper wehrt sich gegen den Energiemangel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ❤️ Essen

Je nach Größe und Gewicht erstmal eine ganze Weile garnix mal abgesehen davon das abnimmst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Hey,

ich denke, dass Du abnehmen willst, aber ein solch starkes Kaloriendefizit ist sehr ungesund! Informiere Dich am besten über gesunde Diäten. Zu Deiner Frage: Hier sind ein paar folgen von Mangelernährung:

-Schwindel

-Abgeschlagenheit

-Konzentrationsschwierigkeiten

-brüchige Nägel

-Haarausfall

-Stimmungsschwankungen

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)

Lg Lukas

du nimmst ab, je nach Größe und Geschlecht

VaccineC19  23.08.2021, 17:23

ein Mann mit 1,80 m und Gewicht von 95 kg darf ca. 2000 kcal essen am Tag

Couchpotao  23.08.2021, 17:24
@VaccineC19

Wenn er nicht grad nahezu Bewegungslos am Bett gefesselt ist eher Richtung 3000kcal

Couchpotao  23.08.2021, 17:26
@VaccineC19

Läuft das war nur Ergänzung keine Kritik.

Ne sicher nicht 2000kcal dürfte schon nahezu der Grundumsatz sein