Nimmt man ab wenn man höchstens 1000kcal am Tag isst oder is das noch zu viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Damit wirst du auf jeden Fall abnehmen. Selbst wenn du 24 Stunden im Bett liegst und nur atmest, wird dein Verbrauch über 1000 Kalorien sein. Rechne es dir mal bei so nem Rechner durch, wie hoch dein Verbrauch ist.

Du wirst irgendwann unterversorgt umd mangelernaehrt sein mit 1000 kcal. Ist das dein Ziel.

Isst du wieder Normal., wirst du wieder zunehmen..

Doktorfruehling  01.01.2017, 14:19

normal an deinen Energien und Lebensbedarf angepasst. Dein Koerper.gewoehnt sich an die sxhmalkost und wird in den Ernergieaparmodus schalten und alles Speichern was.reinkommt.

jojolinchen012
Beitragsersteller

was verstehst du unter normal? :)

1000 kcal sind eindeutig zu wenig, da dein Körper so nicht einmal ansatzweise seinen Grundbedarf decken kann, also um alle Körperfunktionen aufrechtzuerhalten.
Optimal für die Fettverbrennung ist, wenn du ein Kaloriendefizit von 200-300 kcal hast (deinen Kalorienbedarf kannst du auf www.rockanutrition.de/kalorienrechner berechnen). Dabei solltest du auf möglichst viele natürliche Nahrungsmittel wie Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse und Gesunde Fette/Öle zurückgreifen und darauf achten dass du 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht aufnimmst. Dann wird das auch was mit dem Abnehmen :)