Was passiert wenn eine Mücke einen Menschen sticht der Medikamente nimmt?

4 Antworten

I.d.R. geschehen keine außergewöhnlichen oder bedenklichen Effekte, jedoch wenn jemand Blutverdünner einnimmt, wie z.B. Warfarin oder Heparin, könnte der Stich länger bluten als normal. Diese Medikamente verlangsamen die Blutgerinnung, wodurch die Wunde länger offen bleibt.

Antibiotika sollten normalerweise keine direkten Auswirkungen auf den Mückenstich haben. Sie beeinflussen nicht die Art und Weise, wie der Körper auf den Speichel der Mücke reagiert, der bei einem Stich in die Haut injiziert wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt aufs Medikament an. Mich hatte mal eine gestochen. Die wiegt jetzt 16 Tonnen und greift Tokyo an.

Wenn ein Mensch nicht grad auf Mückenstiche allergisch ist, dann passiert gar nichts.