Was passiert wenn einem eine Mücke in den Hals sticht, also innendrin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mücke pappt vor dem Zustechen an den feuchten Schleimhäuten fest und du schluckst sie gefahrlos runter.

Gefährlicher sind Wespen oder Bienen. Dann ist Lebensgefahr, weil die Luftröhre zuschwellen kann.

Die Mücke fliegt seltenst in den Mund hinein und wenn doch, fliegt sie schnell wieder raus, weil sie die Gefahr für sie erspürt.

ein Mücke würde das nicht tun. sie sticht nicht um sich zu schützen sondern nur um Blut als Nahrung für ihre Eier aufzunehmen. nur die Weibchen stechen weil sie Blut für die Entwicklung der Eier brauchen. Würde man versehentlich eine lebende Mücke verschlucken passiert nichts außer daß die Mücke verdaut wird. sie kann von innen nicht in den Hals stechen. sticht die von außen in den Hals ist das nicht gefährlicher als an anderer Stelle. die Gefahr bei Mücken ist nicht der Stich selbst sondern die übertragenen Krankheiten. bei uns ist das aber noch kein so großes Problem. die Malaria oder Anophelesmücke gilt allerdings als das für den Menschen gefährlichste Tier. an der von ihr übertragenen Malaria sterben jedes Jahr Millionen von Menschen

Ich würd sagen, es ist aus Sicht der Mücke relativ unwahrscheinlich, dass sie sich in einer solchen Gefahrensituation befindet aber erstmal ans "Essen" anstatt ans Überleben denkt..
Aber ansonsten würde der Hals eben von innen anschwellen usw..

Niffumanad  30.09.2014, 19:36

Oder meinst du was innen im Hals passiert, wenn sie von Außen reinsticht?