Was passiert wenn eine Fußballmannschaft bei der EM nicht antritt?

2 Antworten

Ein Turnier wie die EM hat strenge Regularien, die von der UEFA festgelegt werden, um die Integrität und den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs zu gewährleisten.

Wenn eine Mannschaft aus irgendeinem Grund nicht antritt, würde sie nicht nur eine finanzielle Strafe erwarten, sondern auch weitere Sanktionen wie z.B.:

  • Möglicher Ausschluss aus zukünftigen Wettbewerben
  • Hohe Geldstrafen
  • Erstattung der durch die Absage verursachten Kosten für Organisation, Fans und andere beteiligte Parteien

Dänemark wurde 1992 aus dem Urlaub geholt wegen Balkankrieg. Sind Europameister geworden. Also nachrücken wird schon jemand. Due UEFA würde niemals 3 Spiele ausfallen lassen. Aber an den Regularien wird sich wohl einiges geändert haben.

Waterfight
Beitragsersteller

Und wieso ist Dänemark nachgerückt und nicht irgendwer anders

Marsreisender  29.05.2024, 22:02
@Waterfight

Weil sie zweiter in der Jugoslawiengruppegruppe waren. Das damalige Jugoslawien war qualifiziert und dann brach der Krieg dort aus.