Was passiert wenn ein toter Zwergkugelfisch im Aquarium verbleibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wegen dem Gift der Kugelfische brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn die Kugelfische, die man im AQ hält, haben dieses Gift nicht.

Aber durch eine Leiche im AQ entstehen immer Gifte. Durch die Zersetzung steigen die Werte des hochgiftigen Ammoniaks und des Nitrits an - an beiden Giften sterben AQ-Fische schnell.

Deshalb sollte man NIEMALS tote Fische im AQ lassen, sondern sie immer herausnehmen.

Je nach AQ-Größe und Fischgröße (Leiche) können die Schadstoffwerte ganz verschieden ausfallen, aber trotzdem gehören Leichen entfernt.

Gutes Gelingen

Daniela

adianthum  20.12.2015, 10:18

Wenn genügend Schnecken im AQ sind und der Fisch über nacht stirbt, dann findet man am nächsten Morgen noch nicht einmal mehr erkennbare Reste- je nach Größe  des Kadavers...

Motorfliege
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ja, dass weiß ich. Aber ich weiß nicht ob es eine Gefahr für die anderen Fische darstellt, weil die Kugelfische ja im allgemeinen Giftig sind.