Was passiert, wenn ein Tippfehler beim Empfänger auf der Überweisung ist?

6 Antworten

Wenn es um das Feld 'Empfänger' geht - Dann passiert in der Regel nichts.

D.h. die Überweisung sollte normal ausgeführt werden.

Der Empfänger wird seit einigen Jahren von den Banken nicht mehr geprüft. Ausnahmen gibt es nur bei höheren Beträgen (siehe Geldwäschegesetz).

Irrelevant.

Gibt es die IBAN, geht die Überweisung durch.

Nur wenn der Tippfehler bei der Kontonummer ist,gehts schief. Was beim Empfanger steht, ist so ziemlich Wurst.

Wo ist der Tippfehler? In der Summe? In der Kontonummer? Oder im Betreff?

JessyMausy007
Beitragsersteller

Steht doch da 😑

Blubblerblase  23.09.2017, 21:48
@JessyMausy007

Beim Empfänger-Feld. Ich dachte du meinst dich als Empfänger der Überweisung.

Das ist vollkommen egal.