Was passiert wenn ein Lokführer den Bahnhof verpasst nicht hält?

4 Antworten

Das ist bei kleinen "Bummelbahnhöfen" schon gel. vorgekommen.

Ich weiss das aus Erfahrung !

Steht dort ein Signal auf Rot, dann bremst dIe PZB bremst Dich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das signal im bahnhof auf fahrt steht und er so sehr träumt das er nicht hält dann fährt er durch bis zum nächsten halt. Aber mal ehrlich. Es ist unwahrscheinlich das man einen halt verpasst, da man so einen bahnsteig schlecht übersehen kann

Wenn das signal zur ausfahrt am bahnhof auf halt steht dann wird der zug von der PZB automatisch gebremst sobalt das triebfahrzeug am signal vorbei fährt.

Ich war selbst fast 9 jahre lokrangierführer.

Schlimm wäre es, wenn es sich um einen Sack-Bahnhof handelt.