Was passiert wenn ein Lehrer die Korrekturzeit (2 Wochen) überschreiten?

6 Antworten

Ich darf mir so viel Zeit lassen für eine Korrektur wie ich will. Ich muss nur vor Schuljahresende damit fertig sein. Vorschriften gibt es da nicht. Es ist jedoch üblich (aber nirgendwo festgelegt), dass eine Klausur zurückgegeben werden solte, bevor die nächste geschrieben wird. Ich persönlich habe aber selten eine Klausur länger als 10 Tage auf dem Schreibtisch.

bei uns waren´s damals zwei wochen maximalzeit

In der RSO steht Folgendes ("sollen" heißt dabei "müssen"): § 52 Korrektur, Besprechung, Aufbewahrung und Einsichtnahme

(1) 1 Schriftliche Leistungsnachweise sollen von den Lehrkräften innerhalb zweier Wochen korrigiert, benotet, an die Schülerinnen und Schüler zurückgegeben und mit ihnen besprochen werden. 2 Eine Schulaufgabe darf nicht geschrieben werden, bevor die vorausgegangene Schulaufgabe im selben Fach zurückgegeben und besprochen worden ist.

Kri97Re
Beitragsersteller

UnD was passiert wenn man das nicht macht??

Wir bekommen von manchen Lehrern Klausuren erst nach Monaten zurück -.-

Mach kann man da nichts.

doch! warum nicht? es gibt keine bestimmte vorgabe um es zu korrigieren