muss ein lehrer eine ex(stegreifaufgabe)zurückziehen wenn....?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja...ich bin auch bayern und 7. Klasse und ich erlebe das leider auch shr oft...ich kann dir nur eines sagen: Ab einen Klassenschnitt der Ex von min 4,0 dann muss sich die Ex euer Fachbetreuer der Schule + der Direx anscheun...am besten geht ihr auch schon mal zu eurem Direktor und saagt ihm das 10 min. dafür einfach zu wenig sind...weil wenn ihr das nicht tut...und es kommjt ein schlechter Schnitt rauss dann kann der Lwehrer ja immer noch sagen dfas ihr dafür 15 oder 20 min Zeit gehabt habt...

Liebe Grüße...Oli

FunSel
Beitragsersteller

danke

Meine Tochter hat heute eine Latein-Ex rausbekommen, Notendurchschnitt 4,8. Heute hatte sie eine 4, sonst immer 1 oder 2er. Die Ex wird nicht zurückgenommen, obwohl dadurch einige in der Klasse durch Latein gefährdet sind (7. Klasse Gym.).

FunSel
Beitragsersteller

oh danke

Wenn sie wirklich schlimm ausfällt, dann wird er sie sicherlich zurückziehen. Vorsicht, er wird dann aber bestimmt eine neue machen.

FunSel
Beitragsersteller

ja das ist klar das er dann eine neue macht

ist ex sowas wie eine HÜ? Wenn ja muss er das nicht,kann es aber und dafür eine neue schreiben

FunSel
Beitragsersteller

eine stegreifaufgabe heist es weis nicht wirklich was eine HÜ ist..l.

Winchester  29.05.2009, 06:41
@FunSel

HÜ= Hausaufgabenüberprüfung,sprich kleiner unangekündigter Test.