Was passiert wenn ein kleiner Hund ( 12 Wochen ) einen kleinen stein verschluckt?

8 Antworten

Wenn er keine Unpässlichkeiten aufweist, kommt das Teil irgendwann auf natürlichem Weg wieder hinten raus. Wenn er kränklich wirkt, gehört er in eine Tierklinik zum röntgen.

wie gross ist der hund? bei einem kleine welpen -bitte sofort zum tierarzt...

wenn es eine etwas groessere rasse ist und der stein nicht groesser als ein brekkie trockenfutter geht er ohne probleme auf natuerlichem wege weg..du kannst dem welpen eine wenig sauerkraut mit fleisch fuettern -das schuetzt!

Nichts, der Stein kommt hinten wieder raus, nur wenn er krank wirkt, musst du mit ihm zum Arzt. Gewöhne dir an, dem Welpen nichts hektisch wegzunehmen, sonst schluckt er Dinge die er nicht soll.

Biete im zum Tausch, ein Leckerchen oder ein Spielzeug an. Das klappt (fast) immer ;-). Während er es dann ausspuckt sagst du freundlich gib aus so lernt er ohne Druck ein Kommando ganz nebenbei. Als Befehl benutz du das Kommando erst wenn das gut klappt. Das Gleiche gilt auch für andere Kommandos. Kommt der Welpe eh schon auf dich zu, sagst du Komm, setz er sich hin sagst du Sitz, legt er sich hin sagst du Platz das führt zu freudiger Unterordnung :-)

Viel Spass mit dem Wackelschwänzchen!

wenn er nicht spitz ist, wird er unverdaut wieder ausgeschieden.

das kommt auf den stein an, wenn er so klein war, wie z.b. auch die brocken im trockenfutter sind, kommt er auf natürlichem wege wieder raus. wenn der hund sich eigenartig/anders verhält solltet ihr zum Tierarzt.