Was passiert, wenn ein im Internet bestellter Blumenstrauß nicht zugestellt werden kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Paket mit dem Blumenstrauß nicht zugestellt werden kann weil niemand daheim ist, wird versucht ihn beim Nachbarn abzugeben (ist immerhin eine Terminsendung), sonst bei der nächsten Postfiliale. Wenn die Anschrift nicht stimmt, geht er sofort zurück. Warum kaufst du nicht im Blumenladen, ist doch viel billiger und die Blumen sind wesentlich frischer. Die Blumen-Pakete werden genauso transportiert wie jedes andere Paket auch, also nicht im klimatisierten LKW mit denen Blumenläden beliefert werden.

flb89
Beitragsersteller

weil der Empfänger weit weg wohnt ich ich die Blumen nicht persönlich übergeben kann ;)

Naja, eig. kauft man sowas eher im nächsten Blumengeschäft/Gärtnerei. Wenn du den Strauß nicht kriegst, dann musst ja auch nichts bezahlen..

Es kommt auf den Grund an. Wenn es deine Schuld oder die des Empfängers ist, zb. falsche nummer oder kein name an klingel dann zahlst du. Wenn der Strauss einfach verschwindet oder kaputt geht dann zahlt die Post.

Dann besorgt man ihn wo anders.

flb89
Beitragsersteller

dumme Antowrt. Hilft mir nicht weiter.

Tja dann bekommst du keine Blumen und die Blumen verwelken :P