Wo ist mein Paket? Zugestellt aber nicht angekommen.

6 Antworten

Frag einfach bei Hermes nach, wer das Paket übernommen haben soll oder ob es irgendwo abzuholen wäre.

Ich hatte auch mal den Fall, dass ich etwas bestellt und dann komplett vergessen hatte. Erst als die Mahnung kam wegen einer nicht bezahlten Rechnung, hatte ich mich an die Bestellung erinnert. Dann kam heraus, dass der Bote das Paket bei einem Nachbarn abgegeben, aber bei mir keine Benachrichtigung hinterlassen hatte. Und dieser Nachbar hatte das (relativ kleine) Paket knapp 3 Monate herumstehen. Frag mich aber bitte nicht, warum der nicht auf die Idee kam, mal bei mir deswegen nachzufragen...

Diieunerfahrene
Beitragsersteller

Ja, das Problem ist bei uns im Block sind die Nachbarn so dass wenn bei ihnen ein fremdes Paket abgegeben wird das sie es behalten und bei nachfrage dann sagen das sie kein Paket haben. :-/ Und das Anrufen bei Hermes kostet pro Minute ins Festnetz 60 ct. und bis ich da meine Informationen habe bezahl ich den selben Betrag fürs Telefonieren wie für die H&M bestellung. Hat Hermes eine E-Mail adresse wo ich sie auch kontaktieren kann?

Playful  09.05.2012, 15:35
@Diieunerfahrene

Schau auf der HP nach, ob ein Kontakt per Mail möglich ist.

Wenn Du dann weisst, wo es abgegeben wurde, dann musst Du dort zumindest nachfragen. Bekommst Du das Paket, ist alles gut. Wenn nicht, dann wende Dich nochmals an Hermes oder an den Versender des Pakets.

Tja... was könnte passiert sein...

Du warst nich da, der Bote hat das Paket beim Nachbarn abgegeben.

Entweder hat er keine Benachrichtiogungskarte geschrieben, oder sie ist in der Werbungs- und Gratiszeitungenflut untergegangen^^

Frage bei Hermes an, wer das Paket angenommen hat. Ein Kontaktformular findest Du hier:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/kontakt

Oder rufe bei Hermes an,

Im Kommentar findest Du einen Link mit kostengünstigeren Nummern.

Oder frage Deinen Zusteller einfach, falls Du ihn siehst^^

es muss ja jemand unterschrieben haben, also reklamiere dass das Paket nicht bei dir abgegeben worden ist. Dann sollen sie dir die Zustelldaten/Lieferschein zukommen lassen. Dort ist eine Unterschrift drauf anhand man sehen können sollte, wer es entgegen genommen hat. Evtl. ein Nachbar?????

Frag mal bei den Nachbarn, vielleicht hat es jemand angenommen und dir noch nicht gegeben.

Das ist doch eigentlich nicht dein Problem, sondern das von H&M. H&M ist ein gewerblicher Verkäufer, und dieser trägt immer das Versandrisiko, solange, bis du dein Paket in den Händen hältst. Ich würde bei H&M reklamieren und Frist setzen und wenn dann immer noch nichts geliefert wird, nicht zahlen bzw. Lastschrift von der Bank zurückbuchen lassen.