Brief nicht Zugestellt?

5 Antworten

Rein rechtlich : Bezahlen musst du sowieso - dass der Zusteller da was versemmelt hat oder was aus deinem Briefkasten geklaut worden ist, ist nicht Angelegenheit des Verkäufers.

Ansonsten leite eine Nachforschung in die Wege.

...und sie hat den kopfhörer auch verschickt inkl. Sendungsverfolgungsnummer...

Dann hat sie ihren Teil des Kaufvertrages vollumfänglich erfüllt:

Sie kann den Versand nachweisen und das Versand- und Verlustrisiko liegt lt. § 447 BGB bei Dir als Käufer.

Klicken: § 447 BGB - Gefahrübergang beim Versendungskauf

Kann ich da jetzt irgendwas machen ?

Du kannst Deine Verkäuferin bitten, einen Nachforschungsauftrag zu erteilen.

ich sehs nämlich eig nicht ein 70€ für nix zu bezahlen, kann aber auch sie verstehen da Ihr Kopfhörer weg ist und sie kein Geld hat.

Das ist völlig irrelevant:

Sie hat Anspruch auf die Bezahlung, die sie auch mit Leichtigkeit einfordern oder sogar einklagen könnte.

...dass auf der Website steht es wurde zugestellt, ich aber nichts im briefkasten habe...

Handelt es sich vielleicht um einen Prio-Brief?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Schonmal bei Nachbarn nachgefragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel Erfahrungen im Leben gemacht 😊

Frag bei dem Unternehmen nach über das ihr versendet habt.