Ohne Online banking etwas bestellt?

6 Antworten

Online-Banking hat nichts damit zu tun.

Aber beachte: Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Online Banking machst Du, wenn Du aktiv von Dir aus etwas überweist.
Wenn ein Shop Geld von Deinem Konto abbucht, ist das Lastschrift. Dazu benötigst Du kein online Banking.

Online Banking hat doch nichts damit zu tun

normale Lastschrift eben

Du hast Amazon eine Einzugsermächtigung erteilt und der Rechnungsbetrag wird von Deinem Konto abgebucht, sofern dieses gedeckt ist.

Nö. Ist ne ganz normale Lastschrift.

Anonymuskus
Beitragsersteller

Was bedeutet das?

IchPfusche  15.04.2023, 18:25
@Anonymuskus

Du hast amazon die Erlaubnis gegeben, für diese eine Transaktion den Betrag von deinem Konto abzubuchen.

Das wird in der Hauptschule beigebracht... warum hast du ein Konto wenn du sowas nicht weißt

Typischlisada  15.04.2023, 18:28
@IchPfusche

Was hat das mit Hauptschule zu tun. Vllt hat er sein Konto noch nicht lange oder sonstiges.

Typischlisada  15.04.2023, 18:29
@Anonymuskus

Mir auch nicht. Also mach dir nix draus auf dem Kommentar. Hab’s irgendwann auch erst selber rausgefunden

IchPfusche  15.04.2023, 18:29
@Typischlisada

Eine Lastschrift... Das ist Allgemeinwissen. Du kaufst doch auch kein Auto ohne zu wissen wie du Gas gibst