Was passiert wenn ein Christ und ein Muslime zusammen sind?

9 Antworten

Nein, ich kenne Muslimas, die mit Nichtmuslime verheiratet sind oder waren.

Das klappt wenn man es möchte, es kommt auf den Partner an, nicht auf den Glauben.

Meine Tante heiratete einen türkischen Muslim.
Was passierte? Sie hatten eine tolle Zeit bis er starb. Die Familien vermischten sich. Die Feste veränderten sich etwas. Alles in allem wurden wir "Normalos" gut aufgenommen. Und umgekehrt auch. Meine Tante lebt heute noch, ist aber schon steinalt. Mein Onkel war damals schon etwas älter als meine Tante und er ist jetzt schon 20 Jahre tot.

Meine Tante wurde nicht gezwungen die Religion anzunehmen. Sie konnte ihr Zeugs normal weiter machen und auch wir anderen wurden nicht missioniert oder sowas. Sie heirateten zu Beginn der 90ger. Aus heutiger Sicht wäre es interessant gewesen was passiert wäre wenn Kinder aus dieser Beziehung entstanden wären. Allerdings hatte meine Tante schon 3 Erwachsene Kinder als sie heiratete und mein Onkel hatte auch schon erwachsene Kinder. Da passierte in dieser Hinsicht nichts mehr.

Ana1970  09.07.2024, 19:57

Ja, ein Moslem darf eine Nichtmuslime heiraten, umgekehrt geht es nicht...

Belliwell  09.07.2024, 23:16
@Ana1970

Ich habe das auch schon umgekehrt erlebt. Es ist alles eine Sache der Integration und eine Sache von Liebe und liberalem Denken. Alles ist möglich wenn man den Glauben Glauben sein lässt und sich dem Leben zuwendet. Aber das ist eine andere Sache und wird ein anderes mal in einem anderen Posting erwähnt

Ana1970  10.07.2024, 00:56
@Belliwell

Ich auch aber um Islam ist es verboten. Gut, dass es auch genug vernünftige Muslime gibt, denen das egal ist.

Naja also eine muslimin darf kein Christ heiraten erstens.

zweitens es kommt auf die Partner an.

Aber an sich funktioniert schon wenn sie respektvoll gegenüber einander sind. Und wenn nicht dann scheiden sie sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

BestNothing
Beitragsersteller

🙏🏻👍🏻

Man sollte bei einem Glauben nicht sofort an religiösen Extremismus denken. Es gibt durchaus sehr viele gläubige Menschen, die andere so akzeptieren, wie sie sind.