Was passiert wenn ein Brief zu groß bzw. Hoch war?

2 Antworten

Wenn es dem Empfänger zugestellt werden kann, dann muss dieser das fehlende Porto nachzahlen.

Konnte es dem Empfänger nicht zugestellt werden (weil dieser z.B. nicht zu Hause war), dann wird es zurück an den Absender geschickt.

Steht kein Absender drauf, dann wird die Post geöffnet, um hoffentlich im inneren einen Hinweis auf den Absender zu finden. War das erfolgreich, wird die Adresse ermittelt und die Post zum Absender zurück geschickt. War das nicht erfolgreich, landet die Post im Müll.

Was passiert dann wenn das auffällt?

Zurück zum Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen