Was passiert, wenn die Proteinbiosynthese bei einem Menschen nicht funktioniert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die gesamte Proteinbiosynthese stoppen würde, würde man recht schnell sterben.

Proteine sind essentiell für das Leben und werden für alle Vorgänge im Körper benötigt.

Wird nur ein einzelnes Protein gehemmt, so kommt es ganz darauf an, um welches es sich handelt. Da könnten die Symptome von keiner spürbaren Auswirkung bis hin zum Tode reichen.

Wenn das aufgrund eines genetischen Defektes passiert, dann hast du direkt eine Fehlgeburt, beziehungsweise der Embryo würde wahrscheinlich nicht größer als ein Zellenhaufen werden. Wenn überhaupt.

Die Frage sollte eher lauten: was für Pilze hat der/diejenige gesammelt UND gefuttert, daß die Proteinsynthese inhibiert wurde...    ;)))

Cliche
Beitragsersteller

Gibt doch auch viele Hemmstoffe welche die Proteinbiosynthese stören und wenn jemand einfach ein Medikament daraus erstellt?

Bevarian  12.11.2015, 22:09
@Cliche

Mir ist kein Medikament bekannt, das ein ganz bestimmtes Protein im Aufbau hemmt.

Der würde dann sterben... Ohne Proteine im Körper kommst du nicht weit

dann ist die Pietät zu benachrichtigen