Was passiert wenn die AfD an die Macht kommt mit Ausländern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal hoffe ich inständigst, dass die braune (jetzt blaue) Muschpoke nicht in die Regierungsverantwortung kommen wird. Wir hatten doch schon einmal diese Erfahrungen nach 1933 erleiden müssen. Sind die Menschen nicht lernfähig? Wir brauchen keine Wiederholung dieser Geschichte, die uns bis zum Sanktnimmerleinstag mit Scham erfüllen sollte.

Es gibt keinerlei Gründe, Menschen, die aus anderen Ländern in Deutschland einwandern, grundsätzlich abzulehnen. Das dürfte sich auch unter einer AfD-Regierung nicht ändern, vermute ich nun mal. Aber es könnte durchaus restriktivere Maßnahmen geben, um die Masse an Menschen, die nach Deutschland kommen möchten, zu begrenzen. Das würde ich, auch wenn kein Fan der AfD, absolut begrüßen. Wir haben einfach zu viele Migranten im Land, die unsere Leistungsfähigkeit in vielen Bereichen an die Grenze bringen. In den Schulen sind teilweise Schüler mit mangelnden Deutschkenntnissen in der Überzahl und bremsen das Leistungsniveau massiv aus (siehe PISA). Die Wohnsituation wird zunehmend prekärer und dadurch teurer, Die Belastungen unserer Sozialsysteme kommen zunehmend unter Druck. In gewissen Ballungsgebieten kommt es zunehmend zu sozialen Spannungen, nicht zuletzt wegen religiöser Prädispositionen.

Mein Fazit: Menschen, die wirklich Asyl benötigen, weil sie an Leib und Leben bedroht sind, muss ohne wenn und aber Hilfe in Deutschland gewährt werden. Drogendealern aus dem Maghreb muss ohne wenn und aber die rote Karte gezeigt werden, Entweder Knast oder weg nach wo immer. Und die doppelte Staatsbürgerschaft habe ich von jeher sehr kritisch betrachtet. Entweder ist man Grieche oder Römer.

Havenari  06.09.2023, 21:07
Drogendealern aus dem Maghreb muss ohne wenn und aber die rote Karte gezeigt werden,

Und was ist mit Drogendealern aus Mannheim, Magdeburg und Marktheidenfeld?

Picus48  07.09.2023, 02:02
@Havenari

Wenn sie ursprünglich aus dem Maghreb stammen, dasselbe.

mjutu  07.09.2023, 01:07

Der Ausdruck "Muschpoke" (öfter: Mischpoke) entstammt dem Jiddischen, wo es wertneutral "Familie" bedeutet. Der Gebrauch im Deutschen beinhaltet eine negative Wertung, eine Anrüchigkeit und Geklüngel. Die AfD als "blaue Muschpoke" zu bezeichnen, ist deshalb ein bisschen befremdlich.

Picus48  07.09.2023, 01:48
@mjutu

Danke für Deine Erläuterung. Aber das war mir durchaus bewusst. Und ich meinte auch genau damit die negative Einschätzung, die mit dem Wort "Muschpoke" verbunden wird. Ich sehe die AfD tatsächlich als eine Partei, die man ebenso wenig benötigt, wie kriminelle Clans oder kölsche Klüngelei. Die Verwendung des jiddischen Wortes ist in keiner Weise als auch nur annähernd antisemitisch beabsichtigt. Ich stelle fest, dass mir jeglicher Judenhass zutiefst zuwider ist. Ich verurteile die Schoa aufs Schärfste ohne wenn und aber. Aber ich erlaube mir gleichwohl, die israelische Siedlungspolitik zu kritisieren und Vorbehalte gegenüber den orthodoxen Fanatikern zu haben. Denn auch hier gibt es Männer, die den Handschlag bei Frauen verweigern. Das zum Beispiel ist für mich nicht akzeptabel.

Alle rechtskräftig abgelehnten Asylbewerber sind unverzüglich außer Landes zu bringen, sofern sie nicht die entsprechenden Ausreiseaufforderungen freiwillig befolgen.
Vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländern dürfen nicht gleichzeitig Anreize zum Bleiben gegeben werden.
Unter anderem ist ihre Sozialhilfe umgehend auf ein rechtlich zulässiges Minimum an Sachleistungen zurückzuführen.
Eine freiwillige Ausreise ist besser als eine Abschiebung.
Gerade wer aus rein wirtschaftlichen Motiven Asyl in Deutschland beantragt hat, kann –  gegebenenfalls durch Gewährung einer einmaligen Starthilfe – zur freiwilligen Rückkehr bewogen werden.

Obiges habe ich im Grundsatzprogramm der AFD gelesen und dann einkopiert.

Es scheint also nicht grundsätzlich um Menschen mit Migrationshintergrund zu gehen.

Inwieweit sich Parteien an ihre Programme halten, sofern sie an der Regierung beteiligt sind, oder diese inne haben, will ich nicht einschätzen.

Vielleicht meintest du auch das ? Ok, ist ne andere Partei

Abschiebungen auch bei langjährig Geduldeten sollen nach Plänen des Bundesinnenministeriums künftig nicht mehr angekündigt werden müssen. Betroffene könnten dann von der Polizei überraschend abgeholt werden. Das geht aus einem Diskussionspapier hervor, das das Ministerium von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) nun veröffentlicht hat.

Quelle: ZDF-Teletextseite 127; 15.08.2023, 1:04 Uhr

btw:

Vielleicht erreicht die AFD in manchen Regionen eine relativ Mehrheit, was unterm Strich dann auch nichts nutzt, da keine andere Partei mit der AFD koalieren will.

Jedoch:

Vor Gericht, auf hoher See und in der Politik ist man nie sicher, wie sich etwas letztendlich entwickelt ...

Vor allem wenn es um Macht und Geld geht, gibt es Verschwesterungen und Verbrüderungen der vormaligen Gegnerinnen und Gegner.

Die AfD wird nicht regieren. Mit 20% und ohne Partner ist sie davon meilenweit entfernt. Insofern erübrigt sich die Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da zurzeit es relativ so aussieht als ob die afd bald regieren würde

Witzbold!

Wie wäre es denn damit, einfach mal ins Wahlprogramm der AfD zu schauen, ob auch nur auf einer der ungefähr hundert Seiten auch nur ein einziges Mal irgendwas von pauschal “ Ausländer abschieben “ auftaucht...?

Oder ist das zu schwierig, zu anstrengend, so das man wildfremde Leute fragen muß was da drin steht...?

Havenari  06.09.2023, 21:08

Wann hat jemals etwas aussagekräftiges in irgendeinem Wahlprogramm gestanden?