Was passiert, wenn Deutschland wieder Entwicklungsland wird, aufgrund knappen Ressourcen und Geld?

3 Antworten

Die Mehrzahl dieser Staaten weist jedoch einige dieser gemeinsamen Merkmale auf:
  1. eine schlechte Versorgung großer Gruppen der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln, dadurch Unterernährung und Hunger
  2. ein niedriges Pro-Kopf-Einkommen, Armut
  3. keine oder nur eine mangelhafte Gesundheitsversorgung, eine hohe Kindersterblichkeitsrate und eine geringe durchschnittliche Lebenserwartung
  4. mangelhafte Bildungsmöglichkeiten, eine hohe Analphabetenquote
  5. hohe Arbeitslosigkeit, ein insgesamt niedriger Lebensstandard, eine oft extrem ungleiche Verteilung der vorhandenen Güter

https://www.bmz.de/de/service/lexikon/entwicklungsland-14308#:~:text=ein%20niedriges%20Pro%2DKopf%2DEinkommen,mangelhafte%20Bildungsmöglichkeiten%2C%20eine%20hohe%20Analphabetenquote

keine Sorge,Deutschland wird kein Entwicklungsland werden.

Ein Industrieland kann nicht wieder zu einem Entwicklungsland werden.

Deutschland war noch nie Entwicklungsland und wird es auch nie werden.