Warum gibt es in Japan kaum übergewichtige?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach wie vor wird ja Fisch konsumiert, is ja nicht verwunderlich, da ja Inselstaat, umgeben von Gewässer/Ozean.

Fleisch benötigt jedoch Platz, für Rinder, Schwein und Co. Da hat Japan nicht so viel Platz, sind ja jahrhundertelang auch ohne solches Viehzeug ausgekommen, eben durch Fischfang und so. Wo also jetzt auf einmal das ganze neue Viehzeug unterbringen?

Auch ist Japan ein HOCHleistungsgesellschaft, keine normale Leistungsgesellschaft:

Wenn du dann wegen Übergewicht deine Leistung kaum erbringen kannst, bist du gesellschaftlich unten durch. Da is man also ein Stück weit gezwungen abzunehmen.

Bzw. versucht man dann trotzdem seine Leistung zu erbringen, und das mit eisernem Willen, der Effekt führt dann wohl zu automatische Gewichtsabnahme, wenn man auf Teufel komm raus, Alles daran setzt seine Leistung um jeden Preis zu erfüllen.. Jedoch mental/psychisch hinterlässt das auch seine Spuren..

Woher ich das weiß:Recherche

Genug und gesund ernährt, daran könnten wir uns ein Beispiel nehmen!

Die japanische Ernährung ist sehr gesund. Anders als beispielsweise in China, wo die Menschen am liebsten Fleisch essen. Oder auch in Korea, wo sehr viel Alkohol getrunken wird.

https://www.youtube.com/results?search_query=japan+gesunde+ern%C3%A4hrung

Wahlweise ist jede Dokumentation zu empfehlen...

Kurz gesagt, sie verstehen es, den Jugendlichen und der Bevölkerung die Bedeutung von gesunder Ernährung, Bewegung, körperlicher und geistiger Gesundheit zu vermitteln.

Während bei uns die meisten wohl Pizza, Döner oder ähnliches als ihr Lieblingsessen bezeichnen würden, sind es dort nicht selten Reis, Kohl, Salat usw.

Sie lehren grundlegend die Bedeutung und die Folgen, die eine falsche Ernährung haben kann. Übergewicht wird dort als die tödliche Krankheit behandelt, die sie ist, und nicht, wie bei uns, massiv verharmlost!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

derzahnfraeger
Beitragsersteller

Danke, das sehe ich auch so