Was passiert wenn der Nintendo Account gesperrt wird (G2A)?

4 Antworten

viele Scammer unterwegs sind und die die Spiele teilweise mit geklauten Kreditkarten kaufen

Völliger Quatsch ist es nicht aber deutlich übertrieben.

Laut mehrere Keyseller ist der Anteil an geklauten Keys unter 1% und die versuchen mittlerweile mit mehreren Mitteln das zu reduzieren. G2A ist soweit zwar Safe und hat auch einige Entwickler entschädigt aber dennoch kann dort jeder Keys verkaufen. Da würde ich auf andere Keyseller greifen.

Wenn du gesperrt wirst hast du halt kein Zugriff mehr auf Online Funktionen, deine Spiele kannst du aber normal Spielen, halt nicht Online.

Ob man durch Keys bei Nintendo gesperrt wird weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, zutrauen würde ich es Nintendo auf jedenfall und für 5€ weniger würde ich das nicht riskieren.

Keys bleiben einfach ein PC ding, auf Konsolen gibt es dort kaum Rabatt, da kauft man die Spiele lieber gebraucht auf Ebay.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Wenn dir der Account gesperrt wird, schließt dich das von allen Onlinefunktionen aus.

  • Eine Nintendo-Onlinemitgliedschaft ist nicht mehr möglich
  • Mehrspieler via Internet ist nicht möglich
  • Ein Zugriff auf den Shop und digital erworbene Produkte (Spiele / DLC) ist nicht länger möglich

Wenn Du Spiele auf Karte gekauft hast, kannst Du diese weiterhin spielen. Lediglich die Onlinenutzung entfällt. Hast Du Spiele oder DLC online erworben können diese generell nicht mehr genutzt werden. Weder online noch offline.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ich würde mal sagen Pech gehabt wenn du gebannt wird.

Liebt man ein Spiel sollte man es Legit kaufen!!

Grief417rkks
Beitragsersteller

aber was passiert dann (Wusste ja nicht dass es nicht legit ist)

xDJZHDx  30.07.2020, 14:54
@Grief417rkks

Also wenn du Glück hast merkst keiner und die sache ist vergessen. Wenn du Pech hast wird dir Nintendo vlt ne Mail Schreiben müssens sie aber nicht.

Aber oft hat man Glück. Informiere dich am besten immer vorher wo du Spiele kaufst, wenns nicht im "Original" Shop/Store ist.

LG Hoffe ich konnte Weiter helfen