Nintendo Switch mit in die Schule nehmen?

7 Antworten

Wie alt bist du? Wenn du bspw. 16 bist ist das "elektronische Spielzeuge sind verboten"-Argumente hier ziemlich bescheuert. Wenn du deine Schultasche immer bei dir hast und es nicht gerade eine Brennpunktschule ist, würde ich die Gefahr als eher gering einschätzen.

Ich habe mir früher auch Sorgen gemacht, mittlerweile nehme ich sie fast jeden Tag mit. Pass einfach auf, dass sie nicht jeder zu Gesicht bekommt.

An vielen Schulen sind elektronische Spielzeuge und Konsolen in der Hausordnung verboten.

Wirf erstmal einen Bilck darein und entscheide dann.
Mir persönlich wäre es aber zu gefährlich, dass mir so ein teures Gerät abhanden kommt.

Frage ist halt auch, was die Lehrer bzw die Schulordnung dazu sagt.

Oft sind ja Handys verboten und könnte mir gut vorstellen, dass die dann auch was gegen ne Switch haben.

Wenn du sie die ganze Zeit bei dir hast oder deinem lehrer solange gibst schon ansonsten würde ich das nicht tun