Hilfe! Nintendo Switch Daten gelöscht?

3 Antworten

Karte formatieren (löschen)

Wenn du dich mit dem Konto wieder anmeldest kannst du alle Spiele und Inhalte wieder runter laden.

Auch spielstände sind bis auf wenige ausnahmen in der Cloud wenn u online Mitglied bist.

Ausnahmen sind Spiele wie Pokemon, da wäre der spielstand 100% weg, alles andere kannst du retten.

amelie002
Beitragsersteller

Ich wäre ja okay damit, dass Spielstände gelöscht werden. (Obwohl da ich keine Bedenken habe, denn es ist, wie du sagst, in der Cloud.)

Mein Problem ist, dass es hier um mehr als 30GB Datenvolumen geht, und ich keine Ahnung habe, wie die das im Urlaubsort wieder runterladen wollen. Da wäre es großartig gewesen, wenn's eine andere Möglichkeit gäbe. :(

Miliphie  22.08.2021, 17:11
@amelie002

Wenn die WLAN haben damit, sonst sieht es schlecht aus und sie muss damit warten bis sie zuhause ist.

Bestenfalls sich für 1-2 Spiele entscheiden und mobile Daten opfern

da hilft nur neu Downloaden!

Dieser schutz ist gegen Piraterie

amelie002
Beitragsersteller

Na toll! Geht denn wirklich nichts, über PC oder so? (Vorausgesetzt sie könnten im Urlaubsort einen Internetcafe oder sowas finden?)

Und was ist mit Kauf wiederherstellen?

Die Ss Karte müsstest du formatieren um sie für die Nintendo Switche nutzen zu können. Du könntest die Spiele aber erneut kostenlos mit dem selben Nintendo Account herunterladen. Spielstärke könnten aber weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung