Werden Spieleraccounts gelöscht wenn die Nintendo Switch kaputtgeht?

4 Antworten

Meist du deinen Nintendo-Account, der z.B. auch für Käufe im eStore verwendet wird und den du bei Onlinespielen benutzt? Der wird nicht auf der Konsole geführt, sondern im Internet. Folglich wird er auch nicht gelöscht. Du könntest dich damit einfach bei einer anderen Switch anmelden und dann dort genau so deine Spiele spielen (immer nur auf einer Switch gleichzeitig). Viele Spiele (nicht alle) synchronisieren darüber auch bei bestehender Internetverbindung automatisch die Spielstände, wenn der Switch-Benutzer mit einem Nintendo-Account verknüpft ist.

wenn sie online verbunden sind normalerweise glaube ich nicht

Wenn dein account Online verknüpft ist, kannst du theoretisch eine andere Switch nehmen, dir deine Spiele runterladen und los gehts

Deine Accounts und Käufe sind mit deinem Nintendo Account verknüpft die Einkäufe hast du garantiert aber Spielstände wahrscheinlich nicht alle