Nintendo Switch /hbg/ shop freeshop gefährlich?
Ich habe gehört, dass es diesen Freeshop für die Switch gibt. Ein Freund hat sich den runtergeladen und mir davon erzählt. Jedoch habe ich mich nun genauer informiert, denn wenn es die Spiele kostenlos gibt, kauft doch keiner mehr welche. Dabei habe ich herausgefunden, dass er illegal ist.
Wie gefährlich ist es, sich dort Spiele herunterzuspielen?
Wird man dort schnell erwischt und wird gebannt und bekommt eine Strafe wegen Piraterie, oder ist es recht unwahrscheinlich, dass das passiert?
Hat hier vielleicht jemand den Shop selbst (gehabt) und Spiele runtergeladen und kann mir sagen, ob was passiert ist?
Habe echt Angst, dass mein Kumpel sich so kurz vor dem Schulabschluss noch strafbar macht und vorbestraft wird, nachdem ich ihm so oft geholfen habe, dass genau sowas nicht passiert.
Er hat immerhin schon Pläne für die Zukunft.
6 Stimmen
5 Antworten
Ich hatte ihn zwar noch nie, aber ich rate dir davon ab sowas zu nutzen. Beim Online gehen im Spiel werden bestimmte Daten zu Nintendo gesendet und wenn da irgendwas nicht stimmt, wirst du gebannt und kannst nirgends mehr online spielen.
Ich habe ihn (aber nur um Updates und DLCs von Spielen zu ziehen). Passiert ist bisher nichts. Allerdings sollte man eine Möglichkeit nutzen, den Kontakt zwischen Nintendo's servern und der Switch zu unterbinden. (z.B. SX OS Stealth Mode, 90 DNS)
Wenn du NSPs und XCIs installierst passiert eigentlich nichts solange du nicht online spielst du solltest eine 90s DNS einrichten die dich vor bans schützt und auch The HBG shop Auf Emummc nutzen und nicht auf dem originalen NAND es besteht immer das Risiko gebannt zu werden trotz Emummc da Emummc in der Beta ist wenn du ein Clean NAND Backup hast und gebannt bist kannst du es wieder herstellen und Dich unbannen die Regierung konnte bei FreeShop 3ds nicht heraus finden das du ein Spiel illegal runterlädts weil FreeShop ein TitleKey runterlädt und nicht das Spiel das TitleKey wir zu Nintendo geschickt und geprüft wenn alles stimmt wird das Spiel runtergeladen. Bei the hbg shop da gegen wird es direkt von den the hbg Servern runtergeladen und da kann was passiert jedoch da alles Verschlüsselt ist wird die Regierung nichts Lesen was du runterlädts.
Raubkopien sind illegal? Wie findet man sowas raus?
Raubkopien waren schon immer illegal. Man darf sich keine Spiele aus dem Internet runterladen, auch nicht, wenn man die jeweiligen Spiele selber besitzt.
Man kann da nur AAA Spiele herunterladen.
Nintendo Spiele gibt es da nicht.
Und wenn du die Spiele nicht weiter verbreitest und nur für dich verwendest ist alles ok.
Hatte das ganze sehr oft auf meiner gemoddeten Switch.
Und Nintendo bannt jeden Modder weg.
Und nicht jeder Modder ist direkt einer der Illegale Sachen macht.
Ich probiere die Spiele aus und dann kaufe ich sie mir auf PC.
Zum Beispiel super Hot