Nintendo Account bei Switch Nutzer wechseln?
Hallo, wir haben 2 Nintendo Switch Geräte. Deshalb wollten wir diese Familien Mitgliedschaft aktiveren. Das Problem ist mein Nintendo Account ist sehr alt und hat noch meine alte Email Adresse auf die ich kein Zugriff mehr habe, da ich mich über 500 Tage dort nicht mehr angemeldet habe und das Passwort vergessen habe, wurde sie laut Betreiber gesperrt. Um bei Nintendo die Email Adresse zu ändern müsste man allerdings in meinem alten Email Postfach auf einen Bestätigungslink klicken.
Ich habe vor über einem Monat schon Kontakt zu dem Nintendo Service aufgenommen, aber immernoch keine Antwort erhalten.
Kann man vielleicht dem Switch Nutzer ein neues Nintendo Konto zuweisen? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Spiele eigentlich nur Animal Crossing darauf und das Problem ist das ich den Nutzer nicht löschen kann, da sonst die Insel weg ist.
1 Antwort
Hey,
Sieht schlecht aus für dich. Du kannst versuchen Zugang zu deiner E-mail zu bekommen oder dein Acc von der Konsole löschen. Wenn dein Bewohner Inselsprecher ist, kann man die Insel nur noch löschen. Man kann leider nicht wechsel, weil dein Bewohner mit deinen Daten verknüpft werden, hier ein Nachweis( Bild von Switchonline app):
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, auch wenn es gerade nicht so toll ist kein zugang zu haben. LG

Ok, da hat man was dazu gelernt 😊 danke
War halt nie sicher, und es riskieren will keiner, deswegen hab ich das so gehört. XD
Hab den Nutzer auf die Gefahr hin das alles weg ist gelöscht. Zum Glück konnte ich bei starten von AC den Spielstand von meinem alten Nutzer übernehmen. Hat also doch geklappt xD