Was passiert nach dem Tod?

12 Antworten

Deine Seele kehrt zu Allah (Dem Erhabenen) zurück. Davor kommt das Grab, wo du entweder bestraft wirst, oder eine schöne Zeit haben wirst. Danach kommst du an einen Ort, wo der Tag Auferstehung anfangen wird und dieser Tag der Auferstehung with 50.000 Jahre dauern. Dann wirst du vor Allah stehen und Er wird deine guten und schlechten Taten abmessen und davor kriegst du noch das Buch mit deinen guten und schlechten Taten. Dann wird entschieden, ob du das ewige Paradies, oder das ewige Höllenfeuer bekommen wirst.

Wenn du ein guter Muslim warst, kriegst du sofort das Paradies. Ein Muslim mit vielen Sünden wird eine Zeit lang ins Höllenfeuer eintreten, um dann rausgeholt zu werden, denn dort wird man von seinen Sünden gereinigt. Nachdem man gereinigt wurde, bekommt man das ewige Paradies.

Jedoch kommt ein Ungläubiger oder einer, der nur vorgibt ein Muslim zu sein, für alle Ewigkeiten ins Höllenfeuer (Heuchler). Diejenigen, die Allah‘s Feinde waren und Ihn verleugnet haben, kriegen zum Essen Früchte des Baum az-Zaqqum. Diejenigen aber, die nicht dazu aufgefordert haben zu spenden und selbst viel besessen haben, kriegen zum Essen Jauche.

Also ist das Höllenfeuer ein Lebewesen der Qual, welches einatmet und die Menschen Toasten und verbrennen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Pescatori  06.05.2023, 20:57

Erschreckend, was machtgierige Menschen sich ausgedacht haben, um Gläubige gefügig zu machen, ja, seelisch zu versklaven!

Und das leider nicht nur im Islam!

BotschaftIslam6  06.05.2023, 21:03
@Pescatori

Wer hat den Quran geschrieben?

Muhammed? Wenn es wirklich sein Ziel gewesen wäre, an die Macht zu kommen, würde es keinen Sinn ergeben, weil er (nicht nur aus religiöser Sicht, auch geschichtlich) verfolgt wurde und seine Gefährten auf brutalste Art und Weise getötet wurden, also können wir ihn ausschließen. Und wenn du seine Existent sowieso ablehnst, dann erst recht.

Ein Araber? Nein, denn im Quran steht: „Wahrlich, unter den Wüstenaraber sind Heuchler.“

Und: „Wahrlich, der Edelste (bei Allah) ist der Gottesfürchtigste.“

Wenn das ein Araber geschrieben hätte, um an die Macht zu kommen, hätte er wohl kaum „Gottesfürchtigste“ geschrieben, sondern „Araber“.

Nationalität spielt im Islam nie eine Rolle.

Die Götzenanbeter? Das kann nicht sein, weil es nicht im Interesse der Götzenanbeter wäre, ihre eigene Religion zu verwerfen und das ganze Geld wegzuschmeißen, was sie mit dem Verkauf von Götzen verdienen. Außerdem waren sie schon (auch geschichtlich) an der Macht, also macht es keinen Sinn.

Du musst zwischen ihnen entscheiden oder eine logischere Option wählen, wenn du wahrhaftig bist!

Pescatori  06.05.2023, 21:30
@BotschaftIslam6
Du musst zwischen ihnen entscheiden oder eine logischere Option wählen, wenn du wahrhaftig bist!

Dieser hier so deutlich ins Wort gebrachter Dogmatismus ist es, der Buchstabengläubige so unglaubwürdig macht.

Ich muss, um wahrhaftig zu sein, einfühlsam mit meinen Nächsten und mir umgehen - auch im Vertrauen auf ein undenkbares Einssein nach meinem Tod.

Keine Wahl, kein Denken, kein Entscheiden kann die Grenze zum Tod überschreiten. Nur machtgierige Menschen erheben den Anspruch und beanspruchen so das Recht, Andersdenkende Frauen und auch Männer zu verfolgen, zu foltern und gar zu töten.

Nicht nur die Religionskriege sind entsetzliche Beispiele dafür.

BotschaftIslam6  06.05.2023, 21:34
@Pescatori

Wieder mal ein Sieg für die Muslime. Du bist geflüchtet und zwar auf erbärmlichste Art und Weise und wirst persönlich, anstatt auf die Frage einzugehen. Sieh es einfach ein: Islam = richtig, alle anderen Weltanschauungen = falsch :-)

Pescatori  06.05.2023, 21:53
@BotschaftIslam6
Wieder mal ein Sieg für die Muslime.

Ich gönne dir den Sieg - solange er sich nur in deinem Kopf abspielt und ich als Besiegter nicht einen Kopf kürzer gemacht werde.

Bajor  05.05.2023, 13:31

Niemand kommt zu irgend einem Gott, denn den haben sich Menschen ausgedacht, weil sie nicht wahr haben wollen, dass es ein Ende gibt.

BotschaftIslam6  05.05.2023, 13:35
@Bajor

Der Unterschied ist: Selbst wenn es ein Ende gibt, ist es nicht so schwerwiegend für uns, wie wenn es für euch eine Unendlichkeit gibt.

Lieber ein Gläubiger und kein Verlust, als ein Ungläubiger und ein Verlierer ☝️

Das kann, abgesehen von physischen Resultaten, keine Person wissen, die hier noch antworten könnte, denn da man bei Nahtoderfahrungen allenfalls einen Herzkreiskaufstillsrand (= klinischer Tod) hat, aber eben noch nicht wirklich tot, also hirntot ist, hat das Bewusstsein noch nicht die nötige Perspektive erreicht, um zu erfahren, was wirklich nach dem Eintritt des Todes geschieht.

Ich glaube, mich an verschiedene vor meinem gegenwärtigen vergleichbare Leben und eine jeweilige Rückkehr in ein ewiges Dasein zu erinnern, aber egal wie gute Gründe ich auch habe, daran zu glauben und da sind wirklich gute dabei, so ist es trotzdem nur eine persönliche Glaubensansicht, aber kein Wissen.

Bajor  05.05.2023, 13:30

Ich weiß es. Ende der Existenz.

Ein Leben nach dem Tod ist medizinisch nicht möglich! Einige Stunden nach dem biologischen Tod stellt der Arzt den Totenschein aus. Es sind sichere!! Todeszeichen vorhanden, Rigor mortis - Leichenstarre und Livores - Totenflecken, es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Der Hirntod ist der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen. Bei einer Erdbestattung verwest der Verstorbene, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Finish! Eine sogenannte NTE ist auch kein Beweis für ein Leben nach dem Tod. Wie der Name schon sagt, NAHtoderfahrung, die Person/der Patient war und ist nicht tot. Es steht jedem Menschen frei, an ein Leben nach dem Tod zu glauben, allerdings ist der Glaube auch kein Beweis, sonst wäre es ja logischerweise Wissen! Nach dem Tod wirst Du entweder kremiert oder im Sarg bestattet. Die Urne kann in einem Grab, Steele, Kolumbarium, im Friedwald beigesetzt werden, oder per Seebestattung. Du kannst auch Deine Organe, nach Deinem Hirntod spenden und damit einem anderen Menschen das Leben retten!

Nach dem Tod ist unsere Möglichkeit selbst zu entscheiden zu Ende. Dann werden wir vor Gott stehen und uns vor Ihm verantworten. Was wir mit dem Leben gemacht haben.

Leider sind wir alle Sünder, das heißt, wir müssten dafür in die Hölle. Wenn man es verhindern will, muss man was tun.

Man muss sich mit Gott versöhnen. Dazu muss man alle Sünden, also alles böse bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten.

Es kommt nicht auf die schönen Worte an, sondern auf die Ehrlichkeit. Gott ist heilig und hasst die Sünde.

Bete einfach, Gott hört Dich. Und dann lebe, wie Gott es will. Das steht alles in der Bibel.

***

Wenn Du noch Fragen hast:

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.