Was passiert mit WhatsApp Nachrichten, die während eines Handy Zurücksetzungsvorgang ankommen?

3 Antworten

stell dir einfach vor, du bist außerhalb der Netzreichweite mit deinem Handy, dein Guthaben ist aufgebraucht, dein Akku ist leer, du hast dein Handy einfch ausgeschalten usw.

also alles Fälle, wo dein Handy keine Verbindung hat ;)

und trotzdem kommen alle WA Nachrichten an, wenn du dein Handy wieder einschaltest, glaubst du es jetzt :-)

RyoSF2003  23.04.2022, 14:46

aber man muss ja nen gespeicherten Backup laden, wenn man's neu ladet. Und dann sind da doch eben nur Nachrichten enthalten die bis zum Backup geladen waren, oder?

Ja alle Nachrichten kommen an! :)

TDM91
Beitragsersteller

Okay, danke! Sorry für mein Mistrauen, aber aus welchem Grund kommst Du zu der Annahme?
Ich hab selbst gar keine Ahnung und würde es gern verstehen.

AlisonApril  26.03.2016, 14:48

Weil ich selber das Problem hatte.
Und ich es selbst ausgetestet habe.
Es kommt alles An!

Wenn du Nachrichten auf deinem Handy irgenwie eingegangen sind und du sie nicht sicherst sind sie weg. Wenn dein Handy nicht empfangsbereit war sollten sie nachkommen.