Bekomme ich WhatsApp Nachrichten nachträglich die während eines Back Up ankommen?

2 Antworten

Huhu also sofern du nicht deine SimKarte bzw Handynummer anderweidig auf anderen Geräten in der Zwischenzeit nutzt, sollten die in der Zwischenzeit ankommenden Nachrichten auch nach der Reparatur auf deinem Handy ankommen. Verloren gehen sie normalerweise nicht. Lg :)

Der Chatverlauf wird auf dem Whatsapp Server gespeichert. Schau bei den Einstellungen, ob der Chatbackup eingeschaltet ist. Wenn ja ist auf dem Handy alles wieder vorhanden.

mrsbreezy5589
Fragesteller

Ja, aber werden mir die Nachrichten die ich NACH dem Backup bekommen habe auch zugestellt nachdem ich das Backup wiederhergestellt hab oder werde ich meine Verläufe so auffinden wie vor dem letzten Backup?

Sorrisoo  19.02.2016, 20:12

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Nachrichten, welche noch nicht empfangen wurden, eintreffen sobald Du Dich wieder bei Whatsapp einloggst. Whatsapp gibts  übrigens auch für den Pc.

mrsbreezy5589
Fragesteller
@Sorrisoo

Aber doch nicht, wenn ich mein Backup wiederherstelle? Das Backup wird ja eins zu eins übertragen und die neuen Nachrichten sind dort ja nicht drauf

acoincidence  19.02.2016, 20:36
@mrsbreezy5589

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.  Sorrisoo hat glaube ich kein iPhone. Oder keinen Ahnung von iPhone. Oder besser gesagt er versucht  sein android wissen auf iOS zu übertragen.

data2309  20.02.2016, 12:24

WhatsApp Backups werden auf dem WhatsApp-Server gespeichert, seit wann?

soviel ich weiß werden die nur im Handy gespeichert. oder, wenn man hat, in Google drive. aber auch nur wenn man dort das Backup manuell gestartet hat.

ich glaube nicht das für iphones dort eine Ausnahme gemacht wird! die Backup ordner müsste man sich auf ne speicherKarte  (ach Apple gibst dort ja garnicht), oder auf den PC ziehen. und später wieder zurück.