Was passiert mit tot aufgefundenen Katzen?

2 Antworten

Ein Tier im Wald oder auf öffentlichen Flächen zu begraben ist nicht erlaubt – es drohen Bußgelder in Höhe von mehreren tausend Euro.

Eine Katze die im Wald vergraben wird, wird nicht von den Behörden gefunden. Nach sowas sucht niemand. Wenn ein Förster oder Jäger sie zufällig finden (weil Grabstelle z. B. erkennbar ist) , belassen sie es entweder dabei oder entsorgen den Kadaver einfach.

Es gibt sicher Menschen die das genau nehmen, es gibt ja nichts was es nicht gibt, da könnte theoretisch der Chip gescannt und der Besitzer ausfindig gemacht werden. Aber ob sich jemand wirklich diese Mühe macht, ist fraglich.

Wer will denn unterscheiden, ob es sich nicht um eine verwilderte Katze handelt? Die Natur beseitigt die Spuren recht schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung