Wohin mit toter Katze?

16 Antworten

Wenn die Katze z.B. in einer tierärztlichen Praxis aus verschiedenen Gründen eingeschläfert werden muss, bevor sie "draufgeht", wird der Tierarzt sie zum Abdecker geben. In Praxi sieht das so aus, dass die tote Katze in eine Tonne getan wird - die Tonne entleert der Abdecker-Abholer in seinen Kadaverbehälter im Lkw und dann ist die tote Katze entsorgt. Stirbt sie bei Dir zu Haus oder wird sie totgefahren, so kannst Du sie im eigenen Garten ca. 80 cm tief beerdigen (vergraben).

In Wien gibt es einen Abholdienst zur Tierkörperverwertung, oder man kann sie zum Tierarzt bringen. Die teurere Möglichkeit wäre ein Tierbegräbnis, das kostet aber ordentlich. Und wenn man einen Garten hat, kann man sie in einer Ecke begraben, aber doch ziemlich tief wegen der wilden Tiere, die ev. in den Garten kommen und dann zu buddeln beginnen könnten. Es ist zwar offiziell nicht erlaubt, aber das muss ja nicht überall erzählt werden.

Bei guter Ernährung können die gut weit über 20 Jahre alt werden.

Vielleicht solltest du erstmal die Ernährung ändern^^

Tote Katze kann man entweder im Garten begraben oder der Tierkörperbeseitigung bringen (dann wird sie verbrannt).

Wenn Ihr keinen Garten habt und sie auch bei niemandem in deren Garten begraben könnt, gibt es heutzutage diese Möglichkeit:

http://www.haustier-krematorium.de/

Natürlich könnte man sie auch beim Tierarzt lassen, der sorgt für eine (kostenpflichtige) fachgerechte Entsorgung.

Es gibt auch Tierbesitzer die tragen ihr Tier in den Wald, suchen sich ein abgelegenes Plätzchen und vergraben es dort. Wichtig ist tief graben, damit andere Tiere es nicht ausbuddeln....

In Wasserschutzgebieten ist es allerdings nicht erlaubt.

hallo,

einfach in den mülleimer...eine behörde oder so... das darf doch nicht wahr sein...mein kater wird natürlich,wenn der tag mal kommen sollte, von mir begraben.entweder im garten,oder,wenn ich keinen hätte,an einem schönen platz unter einem baum im wald...an einem platz an dem ich ihn immer wieder besuchen kann, mein balu! solche gedanken kann ich nicht vverstehen!