Was passiert mit Silikonimplantaten nach dem Tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Silicon verbrennt, fallen in der Gasphase nur Wasser und Kohlendioxid an, jedoch keine Halogene und keine Giftstoffe.

Es verbrennt einfach, wenn es so widerstandsfähig wäre, würden sie es nicht für solche Implantate verwenden

Beim einäschern ist aufgrund der großen Hitze keinerlei Rückstand mehr zu erkennen. Es ließe sich lediglich chemisch noch nachweisen.

MfG

vollwissen.com

Silikon ist Silizium, das bei den hohen Temperaturen im Krematorium mit verbrennt, ich glaube es sind um die 800 Grad

sepp333
Fragesteller

Danke