Was passiert mit einer Leiche?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zunächst einmal sterben alle weichteile ab. innere organe, muskeln, sehnen, ganz zum schluss, nach haaren und nägeln, zerfallen die knochen. dieser prozess dauert jahre, knochen können auch noch nach jahrzehnten oder jahrhunderten, vor allem der schädel, übrigbleiben.

WildpinkWitch  02.10.2010, 21:43

Nur bei Moor-Leichen ist das anders.

maske1  02.10.2010, 23:35
@WildpinkWitch

richtig, bestimmte natürliche umgebungsumstände können eine leiche konservieren, wie z.b im moor.

Denk mal über Deine Frage nach. Was meinst Du, sollte am Leben an einer Leiche bleiben? Mit Sicherheit die Würmer, die sich von der Leiche ernähren...

Alles was organischen ursprungs ist. Erst verwest das weiche Organgewebe

Also leichter, Verwesung von flüssig zu weichen Geweben über härteren Gewebe (Haut) Meist bleiben Knochen erhalten.

Es gibt zahlreiche Insekten, Würmer, Käfer usw. in der Erde, die sich davon ernähren

Wie wir nachher aussehen kannst du bestimmt im I-net finden!

Früher oder später ist alles weg. Manche Teile werden aber schneller zersetzt als andere. Knochen bleiben länger bestehen, als Gewebe.

Die Haare wachsen noch ein wenig, dann, nach ca. zwei Monaten, wird aus dem Menschen Schlussendlich ein Skellett.