Was passiert mit mir?

6 Antworten

Wahrscheinlich passiert nicht viel. Zuerst redet das Jugendamt mit dir und deiner Mutter, eventuell bekommt ihr eine Familienhilfe. Eine Wohngruppe ist auch nicht schlimm, dort hast du Ruhe vor deiner Mutter und musst kein ganzes Haus alleine reinigen.

fallenstelle320  30.07.2024, 09:22

da muss sie auch putzen, sich an regeln halten und ruhe hat es dort nicht wirklich

Ich bin mit 17 von zuhause ausgezogen. Es gibt so viele Wohnheime an Schulen oder Arbeitsplätzen. Ich hab Ausbildung zur Krankenpflegerin gemacht und an der Klinik gab es ein Wohnheim wo viele Berufsschüler, Praktikanten, sogar Ärzte in kleinen Wohnungen wohnten. War top 👍🏻 und man hat keinen Vormund oder so man ist da komplett auf sich gestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taschengeld ist ne freiwillig. Du willst mehr? Geh arbeiten!

zudem ist es durchaus zumutbar ner fast 18 jährigen Aufgaben im Haushalt zu geben

und regeln sind nachvollziehbar. Gibt es übrigens auch in wgs

Was ist stärker, die Angst oder das Einhalten der Regeln

Solche Konflikte sind in der Pubertät normal. Jeder geht damit anders um. Es ist ein Abnabeln, das für beide Teile unangenehm sein kann.