Was passiert mit meinem Hund wenn ich Knast muss?

Ich denke das ich wenn ich kein Glück habe mindestens 1,6 Jahre muss, bin jetzt gerade auch auf Bewährung und hab schon 6 Monate im Nacken.

elementarstring  11.06.2022, 03:53

Verzeih, aber mal ehrlich: Warum stellst du dir so eine Frage nicht bevor du Mist baust?

Alex200002
Beitragsersteller

Weil mein Hund erst später ins Leben gekommen ist.

8 Antworten

Der Hund kommt ins TH. Auf Pension wenn du zahlen kannst, zur Vermittlung wenn nicht.

Bemüh dich halt vorsichtshalber schonmal um jemanden und dann schau was kommt.

Ich habe vor Jahren zB mal eine Anzeige eines Soldaten gesehen der nach Kroatien o.ä. versetzt wurde und seine Hunde nicht mitnehmen konnte. Zu vermitteln, vorzugsweise zusammen, zur Not einzeln. Und vorzugsweise natürlich nur während des Einsatzes, zur Not aber eben ganz. Sowas in die Richtung.

Im Durschnitt wird dann der örtliche Tierschutzbund beauftragt das Tier ab zu holen und kümmert sich entsprechend um das Tier.
Wenn man weiß dass man Probleme hat oder gegebenenfalls weiß dass man in den Knast kommt, kann man sich vorher darum kümmern dass der Hund wenn möglich in eine andere Familie kommt und sich um das Tier kümmert, als dass er am Ende vielleicht im Tierheim landet.

Wenn Du niemanden hast der den Hund übernimmt kommt er ins Tierheim. Und das ist auch die beste Lösung. "Nachbarn, Freunde und Bekannte" sind immer schwierig. Dann können sie den Hund doch nicht behalten und geben ihn weiter oder vielleicht später nicht zurück usw.

Allerdings wirst Du den Hund auch nicht wieder bekommen wenn er ins Tierheim kommt. Entweder Du hast soviel Geld dass Du eine Pflegestelle/Pension bezahlen kannst - oder Du wirst Dich von dem Hund trennen müssen. So schwierig das ist - das musst auch an den Hund denken. Der versteht das nicht kann nichts dafür . Besser er bekommt ein neues, stabiles Zuhause wo es ihm gut geht als jahrelang herumgeschoben zu werden.

Leider kostet eine Unterbringung ne Menge Geld. Aber vielleicht könntest du ne Anzeige für eine Pflegestelle bei Ebay schalten. Oder suche mal eine "Hunde in Not " Seite im Internet. Vielleicht können die dir helfen. Wenn du offen und ehrlich bist denke ich, dass sich da jemand finden wird.

Ich drück dir die Daumen..

Tierheim ist die wahrscheinlichste Lösung. Aber sieh dich mal bei Tierschutzorgas um, die dich auf Windhunde spezialisiert haben. Dort hat man sehr viel mehr Ahnung von Lurchern, als im Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter