Hund übergibt sich meist morgens gelblich schaumig!

8 Antworten

Das passiert bei jungen Hunden oft, wenn sie einen leeren Magen haben. Gebt ihm sofort beim Aufstehen 2-3 Hundekekse, dann sollte es aufhören.

ich würd einfach mal zum Tierarzt fahren.. vielleicht is es ja nichts schlimmes und der arzt kann mehr feststellen als wir hier =)

Hunde erbrechen, wenn sie unverdauliche Futterreste oder Fremdkörper im Magen haben. Meist fressen dann auch auffällig viel Gras. Daß er gelben Schaum erbricht, zeigt nur, daß der Magen (vermutlich bis auf etwas unverdauliches) leer ist, die Farbe kommt von Gallenfarbstoff und ist an sich nicht bedenklich. Da Beagles sehr verfressen sind, kann es gut sein, daß er bei Spaziergängen irgendwelches Zeug aufnimmt (auch Knochenreste etc.) und die dann versucht zu erbrechen. Laßt ihn auf jeden Fall Gras fressen, das hilft beim verdauen, bzw. beim Transport von unverdaulichen durch den Darm. Und achtet mal drauf, was er unterwegs so frißt.

Es kann aber auch ein Hinweis auf eine Schleimhautentzündung sein, da er aber nur sporadisch erbricht und sich sonst normal verhält (und hoffentlich auch normal frißt und normalen Kot absetzt), vermute ich da keinen akuten Zustand.

ebenfalls kann erbrechen ein Hinweis auf eine Vergiftung sein, dann würde er aber noch weitere Symptome zeigen.

Eine Nachfrage beim TA ist aber immer angebracht. Alles Gute für euch und euren Hund!

Hallo, der "Gelbliche Schleim" nennt sich auch Magensäure :) Unser Hund hatte das auch mal..der hat dann immer Grünzeug gefressen wenn wir mit Ihm spazieren was, Rasen, Blätter, Löwenzahn.. all sowas danach hat er dann entweder nochmal erbrochen oder es ging..hat wahrscheinlich so ne heilwirkung wie bei uns der kräutertee. :) Es kann auch sein das er einfach nur was falsches gegessen hat was er nicht verträgt oder das ihm das wetter auf den magen schlägt. Solange wie er jedoch frisst und trinkt und lebenslustig ist brauch man sich keine sorgen machen wenn er nicht jeden tag erbricht. Einfach mal beobachten ob das nur ein tag ist oder ob er das täglich macht, dann solltet ihr in erwegung ziehen zum tierarzt zu gehen und den Hund mal durchchecken zu lassen :)

So weit ich weiß, brechen Hunde diesen gelblichen Schaum wenn sie nichts gefressen haben und die Magensäure nichts zu verdauen hat. Sie muss ja nicht gleich eine ganze Mahlzeit bekommen. Vielleicht helfen ein paar Hundekekse oder andere Leckerchen erst einmal. Ich würde vielleicht mal 1 Mahlzeit mehr geben (also nicht 1 mal mehr Futter sonden aufteilen auf alle Mahlzeiten am Tag ;) ) oder fütter sie abends später.