Was passiert mit meinem DHL Paket wenn ich nicht zu Hause bin?

11 Antworten

  1. Das Paket könnte in der Nachbarschaft abgegeben worden sein - muß ein Zettel im Briefkasten sein, wo drauf steht, wo es abgegeben wurde.

  2. Im Briefkasten liegt ein Zettel, dass du es ab dem ??? ab Uhrzeit ??? in der Postfiliale abholen kannst.

  3. Es wird eine Woche in der Postfiliale aufgehoben und dann erst geht es zurück.

  4. Sollte es nicht so gewesen sein, dann verdonnere die Post zu den erneuten Zustellgebühren.

dann haste im briefkasten, schein drin! damit gehste zur post und zahlst da an de kasse, wenn de was bestellt hast.

Falls du nicht da warst, dann ist in deinem Briefkasten auf jeden Fall so ein DHL-Schein, wo draufsteht, wo du dein Paket abholen kannst.

lg PG

Ignatius  20.04.2012, 01:25

...dann ist in deinem Briefkasten auf jeden Fall so ein DHL-Schein...

Das ist eine Idealvorstellung, die von den DHL-Kurieren nicht immer umgesetzt wird. In der von mir bewohnten Straße macht das kein DHL-Fahrer.

Pennergamerei  20.04.2012, 01:31
@Ignatius

Ich wohne direkt über einem REWE... Und da ist auch eine DHL-Poststelle. Und rate mal, was die faulen Säcke machen.... ---> Sie geben's einfach bequem bei Rewe ab und schmeißen so einen gelben Zettel (wo draufsteht, dass sie mich nicht angetroffen hätten) bei mir rein.

Also nichts mit Idealvorstellung, sondern Tatsache. Bei mir jedes Mal^^ Von DHL hat noch nie jemand bei mir geklingelt.

Also, wenn ich hier schon schreibe, dann nur aus persönlicher Erfahrung und nicht aus Idealvorstellung ;)

blechteller  20.04.2012, 01:35
@Ignatius

Sind deine Briefkästen denn frei zugänglich? Mit DHL bin ich soweit zufrieden, Hermes gibt regelmäßig Pakete bei Nachbarn ab, ohne mich zu informieren oder umgekehrt. Und dann sitzt man da.

Nach 7 tagen geht es zurück an den Absender. Solange kann man es noch in der Fiale abholen. Normal liegt ein schein im Briefkasten mit allen Infos.

Wird bei Post oder Nachbarn abgegeben

Das Paket geht zurück, wenn die Adresse falsch war oder du es bei der Postfiliale hast verschimmeln lassen