DHL ist zwei mal an meinem Haus vorbeigefahren - noch kein Paket abgegeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein 2. Zustellversuch unternommen wird, dann müsste in der Sendungsverfolgung auch stehen, dass die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde.

Wenn diese in das Zustellfahrzeug geladen wurde, dann kann es auch sein, dass die vorbeigefahrenen DHL Zustellfahrzeuge nicht für deinen Bezirk zuständig sind und diese nur vorbeigefahren sind.

Wenn du die Sendung auch heute nicht zugestellt bekommen solltest, dann kannst du dich auch telefonisch an den DHL Kundenservice wenden 0228/4333112.

Die Fahrer fahren eine bestimmte Tour ab... Da kann es schon mal vorkommen,dass er durch eine Straße fährt, diese aber noch gar nicht beliefert. Hast du mal in der Sendungsverfolgung geschaut, ob er sein Paket heute morgen wieder ins Zustellfahrzeug geladen hat?

snickerdoodle
Beitragsersteller

ja, jetzt kam es auch Gott sei dank an!

Es hängt glaube ich immer vom Ort ab, wann das DHL Auto zu dir kommt. Bei manchen ist es schon um 9 und bei anderen erst um 15 Uhr da. Aber anrufen schadet ja nicht

Bei denen anrufen bringt gar nichts. Wen willst Du denn dort fragen? Nur der Fahrer (Zusteller) selbst weiß, ob er Deine Sendung im Wagen hat. Denn er belädt sein Fahrzeug morgens selbst.

sveja26  04.06.2016, 11:10

Er scannt morgens aber ALLE Pakete die er in sein Auto lädt. Das heißt, die Mitarbeiter, die du per Telefon in der Zentrale anrufst, sehen genau, wie das Paket abgearbeitet ist (Eingeladen.. Zugestellt... Etc)