Was passiert mit meinem DHL-Paket?

1 Antwort

Ohne Postnummer werden Pakete, die an ein DHL Packstation adressiert sind, zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Fx0207
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dass Paket ist nur komischerweise schon unterwegs. Bleibt es dann die 7 Tage in der Packstation, abholen kann ich es ja nicht und dann wird es wieder zurückgesendet?

lilatrudi  12.08.2024, 22:31
@Fx0207
Bleibt es dann die 7 Tage in der Packstation,..

Es kann nicht in die Packstation eingelegt werden, weil ja die Postnummer fehlt. Das Paket schickt der Zusteller sofort zurück.

..dass Paket ist nur komischerweise schon unterwegs.

Daran ist nix Komisches. Der Absender schickt an die Lieferadresse, die du ihm gegeben hast. Ob die korrekt ist, muss er ja nicht kontrollieren.

Fx0207
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ich werde morgen mal beim Paketshop anrufen ob man da irgendwas machen kann. Dass der Absender es nicht kontrollieren muss ist mir klar, allerdings müsste es doch im Paketshop wo mein Absender es abgegeben hat auffallen, es wurde aber trotzdem losgeschickt. Wird sowas nicht von DHL kontrolliert?

lilatrudi  12.08.2024, 22:49
@Fx0207
...allerdings müsste es doch im Paketshop wo mein Absender es abgegeben hat auffallen...Wird sowas nicht von DHL kontrolliert?

Nein, ist nicht deren Aufgabe.