Was passiert mit Hermes "Päckchen" bei DHL/Deutsche Post?

2 Antworten

Von Experte PaketRapha bestätigt

Hi,

hat ein Hermes Retourenschein 2 Barcodes statt einem, dann ist der andere für DHL, auch wenn das Logo nicht drauf ist. Darum konnten die den in der Filiale auch scannen. Die Sendung wird ganz normal und voll gültig befördert je zugestellt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trotzikister
Beitragsersteller

Was bedeutet "befördert je zugestellt."?

Trotzikister
Beitragsersteller
@monara1988

ok. Die Retoure (dieses blöde T-Shirt) wird also wohl erfolgreich an dieses Katalogversandhaus zurück geschickt.

Und das ohne Mehrkosten für mich?

Dann wäre ja alles in Ordnung.

monara1988  16.07.2021, 05:17
@Trotzikister

Du hast die Sendungen ganz normal verschickt und somit läuft alles normal ab!

Ich kenne es so, dass DHL solche Codes gar nicht einscannen kann, da kommt immer ein Fehler und daran erkennen sie, dass das Paket bei ihnen falsch ist. Es kann sein, dass dein Code für mehrere Paketanbieter gültig war. Deswegen ging es vermutlich. Sonst hätte sie es nicht scannen können.

monara1988  15.07.2021, 23:59
Es kann sein, dass dein Code für mehrere Paketanbieter gültig war.

So ist es. Hat ein Hermes-Retourenschein 2 Barcodes dann ist einer für/ von DHL

Trotzikister
Beitragsersteller

Das ist seltsam... Es stand nichts von DHL drauf auf dieser Hermes Versandtasche. Und die Postfiliale ist auch definitiv nur Post.

Dann muss ich wohl hoffen, dass es geklappt hat. Weil, ich kann mir auch vorstellen, dass der Mitarbeiterin ein Fehler unterlaufen ist. Nicht, dass das besonders schlimm wäre, zumal es in diesem Falle um 10 Euro Warenwert geht.

Aber das ist eine noch sehr neue Postfiliale. Vorher war die Postfiliale woanders. Und seit dem Umzug der Postfiliale arbeiten dort ganz andere Personen. Und alle, die dort jetzt arbeiten... da hat man das Gefühl, dass die inkompetent sind. Schon am ersten Eröffnungstag war irgendein Typ mit Krawatte dabei, der die neue Mitarbeiterin die ganze Zeit für jede Sache "geschult" hat, mitten im Betrieb. Und auch nachdem der Typ weg war, hatte ich bei jedem Besuch das Gefühl, dass dort Leute arbeiten, die gar nicht so richtig wissen was sie tun.

Und darüber hinaus habe ich mir auch immer Gedanken gemacht über die freundlichen Mitarbeiter, die vorher bei der Postfiliale am alten Standort waren. Denn die waren immer sehr kompetent! Immer zuverlässig und zügig!

Daher frage ich mich was aus denen wohl geworden ist. Ob die gekündigt worden sind? ... Fände ich ziemlich schlimm und unsozial!