Was passiert mit einer Leiche wenn man sie einbetoniert?

4 Antworten

Sie wird luftdicht eingeschlossen, also verwest sie wohl extrem langsam und ohne Mithilfe von Insekten. Vielleicht wird sie sogar mumifiziert. Kommt darauf an, wie lange zersetzende Mikroben im Beton überleben.

Sie bleibt für die Ewigkeit einbetoniert bzw. konserviert, solange halt bis der Beton wittert und die Leiche zum Vorschein kommt.

Der Verwesungsprozess geht viel langsamer vonstatten.

Die verwest die Knochen und die Abdrücke bleiben erhalten. Der Verwesungsprozess dauert länger durch den Luftanschluss.