Was passiert mit einem Paket das an eine falsche adresse geschickt wurde?

2 Antworten

Der Zusteller prüft, ob er den Empfänger (eventuell in der selben Straße) ermitteln kann. Wenn er fündig wird, stellt er die Sendung zu. Ansonsten geht die mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" an den Absender zurück.

Pestilenz4  10.06.2018, 01:14

Ich weiss nicht wo du wohnst aber der zusteller prüft garnichts. Er hat die Zeit nicht dazu. Such doch mal eine Person zb in der laxenburgerstrasse in wien.....

Wenn die empfängeradresse falsch ist geht das Paket zurück.

Entweder nach Regensburg zur adressprüfung oder direkt zurück.

Der Paketzusteller kennt Dich wahrscheinlich nicht. Nun soll der Briefzusteller gefragt werden, ob er Deine richtige Adresse kennt. Sobald der Paketzusteller die richtige Hausnummer hat, wird das Paket bei Dir zugestellt.

Das ganze kann 2-3 Tage dauern.