Was passiert mit einem Menschen, wenn ihm Wasser injiziert wird?

3 Antworten

Das kommt auf die Menge an. Bei 1ml passiert gar nichts, bei 5 Litern wird das tödlich sein.

Wichtig ist noch der Salzgehalt: physiologischem Kochsalzlösung ist viel besser verträglich als zu viel oder zu wenig Salze.

Die Temperatur ist auch relevant: wenn das Wasser kocht, ist das ungesund.

Wenn es sich beim Wasser um sterile Kochsalzlösung handelt, geschieht gar nichts, wenn nicht eine gewisse Menge überschritten wird. Es verdünnt bloss das Blut. Wo die Grenze liegt, weiss ich nicht. Vielleicht bei zwei mal 450 ml. Aber ist bloss eine Vermutung.

VanLorry  09.05.2024, 04:05
zwei mal 450 ml

Drei mal 300 ml wäre aber ok, oder? ^^

Da passiert nichts. Der menschliche Körper besteht zu 99% aus Wasser. Luft wäre tödlich oder andere Substanzen.