Was passiert mit der Ware, die man nicht an der Packstation abholt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die zurück geschickt.

Aber Sendungen gehen auch schon Mal verloren oder DHL lässt sich einen Monat Zeit damit.

Einfach mal in Erfahrung bringen ob es ein Päckchen oder ein Paket (Sendungsnummer und damit verfolgbar) ist. Das steht evtl in der Email vom Buchladen also der Versandbestätigung....

Ich bin auch in einer Packstation angemeldet. Wenn ich die Ware nicht abhole, bekomme ich eine zweite Erinnerung. Wenn ich sie dann nicht abhole, geht sie zurück an den Absender. In der Regel bleibt die Sendung dort neun Tage liegen. Du müsstest doch eine TAN erhalten haben, womit du die Lieferung dort abholen kannst, oder?

http://www.paketda.de/dhl/zustellversuche-lagerfrist.php

Werden zurückgesendet nach einiger Zeit :)

Wenn du die Sendung bei der Packstation innerhalb von 7 Tagen nicht abholst, dann wird die Sendung wieder an den Versender zurückgeschickt.

Gab08  06.01.2023, 20:01

Bekommt man das gesamte Geld zurück?

Die gehen an den Absender zurück...