Was passiert mit der Stromstärke wenn man Kupferdraht erhitzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannung ist Stromstärke mal Widerstand d. h. wenn die Spannung gleich bleibt und der Widerstand größer wird wird die Stromstärke kleiner

Nein, sie würde sinken. Spannung bleibt gleich, Widerstand wird höher, also sinkt die Stromstärke.

Die sinkt natürlich.

Ohmsches Gesetz: R = U / I

Da die Spannung konstant bleibt, muss die Stromstärke sinken, wenn der Widerstand steigt.

Bettyelisabeth
Beitragsersteller

Achso danke dir :)

Siehe "Ohmsches Gesetz". Mit steigendem Widerstand sinkt die Stromstärke.

Die Stromstärke würde bei konstanter Spannung und steigendem Widerstand sinken.