Was passiert mit der Kleidung im Krematorium? Wird sie verbrannt und Ist sie mit in der Urne?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden mit verbrannt -ausser du sagst vorher Bescheid. Alles Gute liebe Selig.

polditier  18.08.2012, 10:03

Danke für die gute Bewertung

Hallo ich weiß aus eigene Erfahrung das die Kleidung beim Verbrennen so eingeäschert wird wie du ihn zu letzt gesehen hast, auch bei einer 2 Leichenschau wird den Verstorbenen die letzten Sachen wieder Angezogen zum Einäschern, also wird alles mit deinem Mann mit verbrannt. Hoffe ich habe dir helfen können, und mein herzliches Beileid zu deinem verlust wünsche ich dir, aber Kopf hoch, das leben geht weiter..

Zuerst mein allerherzlichstes Beileid!

Bei uns in Ö kann man sich das aussuchen, am besten anrufen und Bescheid geben.

Nochmals tröstende Grüße

Selig
Beitragsersteller

danke

Hallo Selig,

das ist von Krema zu Krema verschieden. Es hängt mit den installierten Filteranlagen zusammen. Diese können eventuell beschädigt, verklebt etc werden. Auskunft kann Dir das Krematorium erteilen. In Meißen sollte das kein Problem gewesen sein. Alles Gute für DIch Gruß Treptowers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachkraft im angegebenen Bereich

Wird alles verbrannt. Geschmolzene Metallteile (Ringe, Nägel, Herzschrittmacher) werden aus der Asche herausgefischt und verwertet.

WeibelJohn  08.10.2016, 15:51

keinen Herzschrittmacher das stimmt nicht muss vorher entfernt werden