Was passiert mit den zweiten Plätze bei der WM-Wualifikation?

2 Antworten

Hallo!

Die 10 Gruppenzweiten der WM-Qualifikation und die 2 besten Gruppensieger der Nations-League 2020/21 werden in 3 Gruppen mit je 4 Teilnehmern gelost. Die 3 Turniersieger qualifizieren sich.

Welche Teams das sind, und weitere Informationen: https://www.fussball-wm.pro/wm-2022/playoffs/

LG

Hallo635035
Beitragsersteller

Also ist Portugal mit der Türkei,Finnland und Nordmazedonien in der Gruppe?

Nach welchem Modus werden die Endrunden-Teilnehmer ermittelt?

Insgesamt wird Europa 13 Teilnehmer bei der WM 2022 stellen. Die zehn Gruppensieger qualifizieren sich direkt für das Turnier in Katar. Die restlichen drei Startplätze werden in Play-offs ausgespielt. Daran nehmen die zehn Gruppenzweiten sowie die beiden besten Gruppensieger der Nations League teil, die es in ihrer Qualifikationsgruppe nicht unter die ersten zwei geschafft haben. Diese zwölf Teams werden in drei Mini-Turniere à vier Mannschaften mit Halbfinale und Finale eingeteilt. Die drei Sieger fahren zur WM.

floooo754  14.11.2021, 22:47

Und was ist wenn die Mannschaft aus der NL schon Qualifiziert oder Zweiter wurde? Wer ersetzt sie?

Lunapertio20  15.11.2021, 17:36
@floooo754

Es qualifizieren sich die beiden besten nicht qualifizierten Teams. Es werden Österreich und der Dritte der Gruppe E sein. Also Tschechien oder Wales. Diese 3 waren die besseren Gruppensieger der Nationsleague B. Da diejenigen der A-Gruppen alle mindestens 2 werden und schon qualifiziert sind.