Kann man einen Autoschlüssel ohne klobiges PVC-Gehäuse und ohne Funk anfertigen lassen?

6 Antworten

Der Transponder für die WFS ist nicht groß (ca. 8x4 mm). Nur muss der eben sicher im Schlüssel verstaut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ich weiss ja nicht was Du für ein Auto hast, aber für die meisten gibt es auch die kleinen Schlüssel.

Diese haben halt diese ganze Elektronik nicht, aber man kann damit fahren.
Bei Mercedes z.B. kann man den "Notschlüssel" da raus holen......aber da is dann die Gefahr sehr hoch das winzige Ding zu verlieren

eddiepoole
Beitragsersteller

ach, wenn, dann verliere ich den ganzen bund, aber dann spielt die größe eines einzelschlüssels keine rolle.

Bei Alten Autos würde das noch gehen

Bei Modernen oder neuen kannst du das Vergessen, die haben eine Wegfahrsperre

In den "großen" Schlüssel Gehäuse ist der Transponder für eben diese drin

Fraganti  31.12.2019, 09:40

Komisch, was heute angeblich alles nicht mehr gehen soll!

Früher waren Schlüssel für Wagen mit elektronischer Wegfahrsperre (gesetzlich vorgeschrieben seit Erstzulassung 1.1.1997) auch nicht karikaturhaft überdimensioniert.

eddiepoole
Beitragsersteller

wir haben noch zwei alte mercedese von 1999 und 2000. da müsste es gehen.

Mulleno  31.12.2019, 11:04
@eddiepoole

Die haben eine Wegfahrsperre. Da geht nix ohne den Transponder im Schlüssel.

Du kannst immer nur ein Auto fahren, warum also alle Schlüssel mitnehmen!

eddiepoole
Beitragsersteller

schon klar. aber zum wechseln immer heimfahren ist keine option in unserem gewerbe.

Autoschlüssel können nachgemacht werden.

Habe ich auch bei meinem so gemacht.

Allerdings ist dieser NUR zum öffnen der Tür gedacht, da du die Wegfahrsperre nicht hast.

Zum Tauchen ist es eine gute Sache.

Den originalschlüssel im Auto lassen und mit dem nachgemachten abschließen. Diesen kann ich dann so mit unter Wasser nehmen ohne, das ich Gefahr laufe, das er beschädigt wird.

Das nachmachen kann jeder Schlüsseldienst.

eddiepoole
Beitragsersteller

mit "jeder schlüsseldienst" hatte ich leider kein glück. der schlüsselschleifer vom kaufland hat keine rohlinge dafür. obi und a.t.u. konnten mir auch nicht helfen. meine letzte hoffnung ist jetzt mr-minit.

Deepdiver  03.01.2020, 15:09
@eddiepoole

ich habe meinen hier im Supermarkt bei dem Schlüsseldienst machen lassen. Das ging da ohne Probleme.

Aber ist ja auch verständlich, wenn du einen Lambo fährst ;-)

eddiepoole
Beitragsersteller

TOP! Danke!!

Deepdiver  31.12.2019, 10:01
@eddiepoole

Gerne. Zum öffnen reicht es. Nur zum Fahren nimmst du dann den original, der im Auto verbleibt.