Was passiert mit dem Mückenstich?

1 Antwort

Gelegentlich kann es allerdings vorkommen, dass sich nach einem Mückenstich eine prall mit Flüssigkeit gefüllte gelbliche oder rötliche Blase bildet. Fachleute bezeichnen diese Hautreaktion auf einen Stich als Culicosis bullosa.

Wenn es sich bei dem Bläschen wirklich um eine Reaktion auf das Mückensekret handelt, ist für gewöhnlich keine Behandlung notwendig. Die Blase ist kein Grund zur Panik und wird sehr wahrscheinlich innerhalb einiger Tage wieder verschwinden. Nichtsdestotrotz ist es ratsam, sie sicherheitshalber ärztlich abklären zu lassen.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/parasiten/id_100193402/mueckenstich-mit-fluessigkeit-gefuellt-was-bedeutet-blasenbildung-.html

Woher ich das weiß:Recherche